Musikgruppe

Wir, die Band der Tanz- und Trachtengruppe Loshausen, sind eine Gruppe von 8 Personen, die sehr viel Spaß am Musizieren haben.
  

Bei der Vereinsgründung  mussten die Tänzer immer nach Klängen vom Tonband tanzen. Eines Tages kam die Idee auf, eine Musikgruppe zu gründen. Schnell hatten sich einige Musiker zusammengefunden. Anfangs wurde nur Begleitmusik für die Tänzer eingeübt.
 
Als dann Loshausen in die Dorferneuerung aufgenommen wurde, sind auch Mittel für die weitere Ausbildung der Band durch die Musikschule Schwalm-Eder-Süd bereitgestellt worden. Bedingt durch diese Ausbildung ist unser Repertoire beträchtlich gestiegen. Durch die Anschaffung einer neuen Verstärkeranlage und verschiedener Instrumente sind wir auch technisch sehr gut ausgestattet.
 
Wir würden uns freuen, wenn wir noch weitere interessierte Musiker/innen in unseren Reihen begrüßen könnten. Wir proben immer Sonntags von 17:00 - 18:30 Uhr im DGH Loshausen. 

Ihr Ansprechpartner ist:

 

 

 

Michael Eiffert   06691 928715